IIm März 2008 wurde unser Adjutant Carsten Faßbender von den Mitgliedern der St.Hubertus-Bruderschaft zum Oberst gewählt. Heinz Ohmen holte beim diesjährigen Regimentspokalschießen den Seniorenpokal und Dieter Braun den Ex-Königsteller.

Hermann Dirxen wurde für sein Engagement zur Erstellung der Festschrift für die St. Hubertus-Bruderschaft mit dem Verdienstorden ausgezeichnet. Im Jubiläumsjahr der Kompanie wurde die nun fünfte Version unserer Webseite ins Netz gestellt. Klompenkönigspaar wurden Irmgard und Dieter Braun.

Zum Klompenball 2009 brannten wir für unser Klompenpaar Irmgard und Dieter Braun ein Feuerwerk ab. Der Auftritt von Dirk Elfges und der - Neutronen Hypertonisierten Wildschützmasse - in Form des Spacetaxis waren ein toller Erfolg.

Nach einem nicht mit Erfolg gekrönten Schuß auf die Königsplatte 2010, schaffte es Carsten Faßbender mit einem gut gezielten Schuß zum Schützenfest 2011 die Königswürde zu ergattern. Damit waren die Wildschützen zum sechsten Male Königskompanie in Itter. Für 25 - jährige Zugehörigkeit in der Bruderschaft bekamen Jürgen Schmidt und das passive Mitglied Klaus-Dieter Jung die Ehrennadel verliehen.

Zum Schützenfest 2012 überraschten wir dann unser Königspaar mit einem Auftritt als Wackel- und Strumpfschütz. Die Jugend brachte sich mit einem Auftritt als VideoDanceQueens ein. Schön war, dass Carsten in seinem Königsjahr die Parade von Vier befreundeten Obersten anführen lies, was bis dato ein Novum für Itter darstellt. In diesem Jahr wurde auch Georg Schmitz von den Mitgliedern des Regimentes als - 2. Chef der Bruderschaft - gewählt.

Das Jahr 2013 war ein Wildschütz-Jahr, Udo Schmitz wurde unser siebter Schützenkönig, Maurice Görgen nach 31 langen Jahren Prinz und seine Schwester Celine Schülerprinzessin. Damit war der Thron zu Drei-Viertel Grün und unser Motto - "Wir sind Thron" - lebte wieder auf. Das Jahr fand dann seinen Abschluß in einer "Tour de Wild" nach Hümmerich.

2014 starteten wir mit vielen Übungseinheiten für unsere geplanten Auftritte in das Schützenjahr. Bevor aber das Schützenfest losging, mussten wir erst unsere Cold Water Challenge überstehen. Die Auftritte für unsere Majestäten als Männerballett, Burlesqe und Puppets waren ein toller Erfolg. Ausgezeichnet wurde Dieter Braun mit dem Verdienstorden der Bruderschaft und Carsten Faßbender bekam den Orden der Stadt Düsseldorf verliehen. Wegen seiner langjährigen Verdienste als Platzwart der Bruderschaft, wurde der Schützenplatz in den - Heinz Ohmen Platz - umbenannt.

Bis auf unsere "Tour de Wild" nach Mayschoss an der Ahr und des immer wieder sehr schönen jährlichen Bosseln mit der 2. St.- Josef-Kompanie durch die Jücht in Himmelgeist, verlief das Jahr 2015 sehr ruhig für die Kompanie.

Unser Kompaniefest feierten wir 2016 erstmals im Garten der Familien Schmitz als ein sehr ungezwungenes Fest mit unseren Gästen. Hermann Dirxen wurde für die langjährige Erstellung und Betreuung der Schützenfestschrift von Oberbürgermeister Geisel auf dem Schützenfest mit dem Stadtorden ausgezeichnet.

Nächstes Kapitel: Die Jahre 2017-2023>>

// Chronik wurde erstellt von Friedel Sobina und ergänzt durch Michael Breitmar | 1953-2024