Sie sind hier:Home // Artikel
Mittwoch, 06 Juni 2018 21:34

Frischzellenkur Empfehlung

Da wir als Kompanie dieses Jahr 65 Jahre werden, also das Rentenalter erreichen, wurde es Zeit unserer angestaubten Webseite eine Verjüngungskur zu gönnen. Nach einer aufwendigen und intensiven Fitnesskur ist sie nun schlanker, schneller und attraktiver und passt nun perfekt zu den jung gebliebenen Wildschützen.Einige unser Kameraden haben ihren Dachboden…
Freitag, 25 Mai 2018 11:43

Alle Videos

Die Videos der Kompanie, die im Laufe der letzten Jahre gemacht wurden, sind nun endlich auch online abrufbar. Die neu hochgeladenen Videos sind nach den "Erstellungsjahren" sortiert. Die Aufnahmen der ersten Auftritte und Veranstaltungen wurden ebenfalls hinzugefügt. Diese sind jedoch in einer schlechten Qualität, aber sie gehören hier hinein. Viel…
Freitag, 25 Mai 2018 11:42

Tour de Wild | Mayschoss

Nun sind sie endlich online, die Bilder zu unserer "Tour de Wild" die uns in diesem Jahr zuerst nach Brühl ins Schloss Augustusburg, und dann nach Mayschoss in das schöne Ahrtal gefürt hatte. An dieser Stelle nochmals ein dickes Dankeschön an Klemens für die tolle Organisation und die daraus resultierende…
Freitag, 25 Mai 2018 11:38

Kräftemessen

Auch in diesem Jahr war es wieder so weit, die „Bosselgiganten“ aus Himmelgeist, die 2. Josef-Kompanie und die Wildschützen aus Itter trafen nun zum „achten Male“ aufeinander um wieder einmal in einem packenden Wettkampf ihre Kräfte zu messen. Die fünf Kilometer lange Runde durch die Jücht wurde, unterstützt von einem…
Freitag, 25 Mai 2018 11:37

60 Jahre Wild Empfehlung

Oh Mann, 36 Jahre ist es jetzt schon her, als ich der Kompanie als aktives Mitglied beigetreten bin. Junge Kerle im trinkfesten Alter waren wir. Zum größten Teil Söhne, deren Väter die Kompanie mitbegründeten. Da war es klar, es sollte, nein es mussten die Wildschützen sein, in die wir eintreten…
Freitag, 25 Mai 2018 11:36

Fünf Stunden Bosseln

Fünf Stunden Bosseln!Zum vierten Mal trafen sich die befreundeten Kompanien die 2. St.-Josef-Kompanie aus Himmelgeist und die Wildschütz-Kompanie aus Itter, um sich beim Boßeln zu messen. Bosseln ist ein friesischer Volkssport und ähnelt dem Kegeln auf der Straße. Fünf Stunden und 190 Würfe mit der Holzkugel auf der zirka Fünf-Kilometer-Runde…
Freitag, 25 Mai 2018 11:35

Das erste Mal

Das erste Mal!Ich war schon ganz schön aufgeregt, als der besondere Tag immer näher rückte. Wir hatten oft darüber geredet wie es wohl sein werde. An besagtem Tag stand ich nun vor dem Spiegel und musste feststellen, dass ausgerechnet heute meine Augen besonders dick geschwollen waren, und anstatt zwei Kilo…
Freitag, 25 Mai 2018 11:29

Sodom und Camorra

Sodom und Camorra - Ein Fest aus der Sicht eines scheidenden Königs Es ist Samstagabend, 19:35 Uhr in Urdenbach. Meine bezaubernde Königin hat sich nach ein Paar Überlegungen für eine leger-elegante Version der Garderobe entschieden, die Kinder sind für den Abend versorgt und wir kommen fast trockenen Fußes im Traditionlokal…
Freitag, 25 Mai 2018 11:29

Silvester im Zirkuszelt

Sylvester im ZirkuszeltEin rauschendes Fest soll es werden, groß und bunt, die Erinnerung soll begeisternd sein und lange andauern. So die Planungsvorgabe in der Phantasie, inspiriert durch guten Rotwein und einen lauen Sommerabend auf dem Pfarrfest in Himmelgeist. Kaum gedacht- schon beschlossen: das machen wir! Zunächst der Rahmen. Der Wanderzirkus…
Freitag, 25 Mai 2018 11:27

Die königliche Sicht

Kompaniefest der Wildschützen 2008, die königliche Sicht der Dinge. Es ist Samstag der 12. April 2008, das Datum ist aus königlicher Perspektive bemerkenswert, da das Fest eigentlich zu einem ganz anderen Zeitpunkt stattfinden sollte. Dann nur ohne neuen König, der hätte aus den Bergen schöne Grüße gesandt. Um 18:30 Uhr…
Freitag, 25 Mai 2018 11:26

Bosseln

Bosseln - Strassenwettkampf zwischen Himmelgeist und Itter Es ist schon eine mordsmäßige Gaudi, was die Friesen sich da ausgedacht haben. Zwei Mannschaften treten auf einem wenig bevölkerten Weg gegeneinander an, um eine Holzkugel schwungvoll möglichst weit nach vorn zu befördern. Die Mannschaften der rheinischen Interpretation des Spiels fanden sich in…
Freitag, 25 Mai 2018 11:25

Fazit

Fazit der ersten VeranstaltungenAngefangen hat es im Veranstaltungskalender mit einer Bowling-Partie in Benrath. Viele aktive und passive Mitglieder waren im Januar zum Wettstreit angetreten, nur leider kein Itterer, der Interesse hatte, sich an diesem Event zu beteiligen. Schade, wäre nämlich lustig gewesen die Schützen einmal zu beobachten, wie sie auf…
Freitag, 25 Mai 2018 11:25

Kompaniefest 2007

Das Kompaniefest der Wildschützen 2007 - Tradition und Spaß unter einem Dach Das Jahr ist noch jung und der Kater der Sylvesternacht ist gerade vergangen. Da steht den Wildschützen auch schon wieder der Sinn nach einem großen Fest. Kompaniekönig Frank Ouroulis und seine bezaubernde Manuela rufen ihr (wildes) Volk in…
Freitag, 25 Mai 2018 11:24

1. Wildschütz Kanutour

1. Wildschütz Kanutour Von den Göttern begünstigt fand am Samstag den 18.06.2005 die erste Kanutour der Wildschützen auf der Erft statt. Um 9:00 Uhr trafen sich die angehenden Kanuten auf dem Schützenplatz zu Itter um die letzten Vorbereitungen zu treffen. Dann setzte sich der Tross nach Bergheim in Bewegung. Dort…
Freitag, 25 Mai 2018 11:23

Der Hirsch trifft den Fuchs

ITTER. Bei strahlendem Sonnenschein stehen Jan (10) und seine Mutter Inge an der Itterstraße und warten auf die Parade der St.Hubertus Schützen. “Ich gehe hier immer gerne hin, besonders wegen der Fahnenschwenker”, erklärt der Junge. Als das erste Bataillon anfängt zu spielen, klatscht Jan mit. Auch Sam (9) steht am…
Freitag, 25 Mai 2018 11:21

Mini Polizisten und Circus Maximus

In Itter startete am Samstag der wohl kürzeste Zug Düsseldorfs ITTER. Pünktlich um 14:11 Uhr am Samstag ging es los in Itter. In bester Stimmung starteten die Jecken den wahrscheinlich kürzesten Zug der Stadt. Bestehend aus nur vier Wagen plus Kapelle kann er zwar nicht mit dem Treiben am Rosenmontag…
St. Hubertus-Schützen Itter feiern ihr 79. Schützen- und Volksfest und zwei Kompaniejubiläen ITTER. Hoch Michaela hat alle im Griff - auch die St.Hubertus-Schützen in Itter. Die stiegen am Samstag im wahrsten Sinne des Wortes “volle Kanone” in das Programm des 79.Schützen- und Volksfestes ein. Die “dicke Berta” kündete mit lauten…
Freitag, 25 Mai 2018 11:18

50 Jahre Wildschützen

ITTER. Die 1953 von den Jungschützen in Itter gegründete Wildschützkompanie im St.Hubertus-Schützenverein - feiert in diesem Jahr ihr 50 jähriges Bestehen. Von den damaligen Gründungsmitgliedern sind heute noch Willi Ohmen, Hubert Schmitz und Friedel Sobina aktiv. Schon im August 1954 konnte die Tradition eines Schützenfestes wieder aufgegriffen werden, die während…
Freitag, 25 Mai 2018 11:07

Geheimtipp Itter

Alles so schön fröhlich! Helau aus Itter! Pünktlich um 14:11Uhr startete am Samstagnachmittag der Karnevalsumzug an der Straße “Am Steinebrück“. Zu hunderten drängten sich ausgelassen schunkelnde Vampire, Zauberer, Schlümpfe und weitere seltsame Gestallten an den Straßenrändern und bestaunten die liebevoll dekorierten Umzugswagen. Inzwischen hat der beschauliche Karnevalszug offenbar im ganzen…
Sie sind hier:Home // Artikel
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen